Montag, 9. Januar 2023

Bienenwachs

Im neuen Jahr hab ich mir neue Projekte ausgedacht. Eins davon ist das Herstellen von Bienenwachstüchern und - beuteln. Seit Jahren beobachte ich schon diesen neuen Trend, der eine gute Alternative zu Kunststoffverpackungen bietet. 

Aus der Imkerei meines Vaters existiert noch Wachs, dass geklärt werden musste. 

Also alles erhitzt und mehrmals durch ein Stück Gardine gekippt, bis es einigermaßen sauber war. 

Verheimlichen will ich nicht, dass auch ein Teil auf dem Boden und in der Spüle gelandet ist, dusslig, wie ich war. Mit Bügeleisen, Küchenpapier und letztendlich Waschbenzin hab ich alles wieder abbekommen.

In der Zwischenzeit habe ich Beutel genäht und Stoffstücke gerissen. So kommen mal die ganzen Rester weg. 

Im nächsten Post gehts weiter








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen