Sonntag, 15. Januar 2023

Zimt - Haselnuss - Schnecken mit Eierlikörguss

So toll kann ich gar nicht backen. Aber wenn mir etwas gelingt, dann freue ich mich wie Bolle.

Also diesmal sollten es Schnecken aus Hefeteig sein. Den Teig habe ich schon am Vorabend angesetzt, Trockenhefe in die kalte Kühlschrankmilch geschmissen ( Pöh, mir doch egal. Wird schon gehen, kein Bock,  Milch zu erwärmen).  Dem Teig habe ich Zeit gelassen, zu gehen, bis heute Morgen.

Dann ausgerollt, Butter, Zimt und das übriggebliebene Haselnussmehl vom Plätzchenbacken drauf, 12 Schnecken gewickelt und ab in den Ofen.

Wenn sie warm aus dem Ofen kommen, dann kommt eigentlich ein Frischkäsefrosting drauf. Frischkäse hatte ich aber nicht, dafür war Eierlikör im Haus. Und son bissl Schnappes schmeckt ja auch immer ganz gut und weckt die Lebensgeister. Also kam ein Eierlikörguss drauf. 

So, nun kanns abgehen, nach Tiefurt, zum Kaffee trinken und bei der Gelegenheit kommt gleich mal mein neues Bienenwachstuch zum Einsatz.

Rezept ist hier: https://youtu.be/uE45bc0kFLs








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen