Samstag, 9. März 2019

Drillinge: Rens & Smith, hako, Wernekinck Delft


Das kann ich euch nicht vorenthalten. Zur Zeit wohnen bei mir Drillinge!
Drillinge deshalb, weil es Spinnräder baugleichen Typs sind, die sich allein durch die Drechselteile unterscheiden.
Ich bin ein bisschen begeistert, dass sie gleichzeitig alle hier sind

Aber der Reihe nach.

1. Links: Rens &Smith
Ein Spinnrad, dass in Emmerich gebaut wurde (oder noch wird)

2. Mitte: hako
Hier ist sogar noch der Aufkleber dran. Das Spinnrad stammt aus Holland, im Vergleich zu seinen Geschwistern sind Rad und Spule einen Tacken kleiner. Es stammt aus Holland

3. Rechts: Wernekinck Delft
Ebenfalls aus Holland stammt dieses Rad. Die Firma Wernekinkck baut insgesamt drei verschiedene Modelle, nämlich neben dem Delft noch das Rotterdam und das Edam

Nur eines wird hier bleiben, nämlich das Rechte, es ist bei uns in regelmäßiger Benutzung. Die anderen bekommen noch ihre fehlenden Spulen und dürfen dann zuihren neuen Adoptionsfamilien weiterziehen.
Hier auch nochmal zu sehen in bewegten Bildern:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen