Freitag, 18. November 2022

Neue Küchenmaschine

Seit einiger Zeit besitze ich eine neue Küchenmaschine. Hätte ich gewusst wie easy Backen damit ist, hätte ich mir sie schon eher zugelegt. Das geht zappzerapp und die vermatschten Hände fallen weg. 

Ich habe das Rezeptbuch meiner Mutter ausgeliehen, denn da drinne steht das einzige Spritzgebäck, was mir wirklich schmeckt und dass man am nächsten Tag schon futtern kann, da es direkt schon mürbe ist. Ich mache es mit der Plätzchenspritze aber natürlich funktioniert es auch klassisch mit dem Fleischwolf. 

Wer es nachbacken will, ich teile es gerne mit Euch.

Spritzgebäck

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

750 g Mehl

125g Zucker

125 g Hartfett ( oder Schmalz) flüssig

250 g Butter (weich)

2 - 4 Eier

3 P Vanillezucker

1 P Backpulver

Optional: Teig teilen zu einer Hälfte Kakao hinzufügen und Mamorplätzchen machen

140° Umluft, 20min







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen