Montag, 27. September 2010

Farbenzyklus 2. GRÜN

...meine Lieblingsfarbe…

Immer wieder …und in allen erdenklichen Nuancen…
ins gelbliche...bläuliche...weiße...schwarze oder gräuliche gehend…
angenehm fürs Auge …und harmonisierend wirkend…
Ich mag sie einfach...







Grün...die Farbe des Lebens… gebildet durch Chlorophyll in den Pflanzen...des Frühlings…
Sie symbolisiert...die jährliche Erneuerung… die Hoffnung und die Unsterblichkeit….










Und ist seit dem Mittelalter...Synonym für die beginnende Liebe…

Fotos: entstanden in der näheren Umgebung und im nächsten ansässigen Supermarkt

2 Kommentare:

  1. Grün ist ja nun meine absolute Lieblingsfarbe. Schon immer :)
    Da könntest Du gerne noch so drei bis siebzehn weitere Collagen veröffentlichen *rumschmacht*

    Liebste Grüßle,
    Nane ♥

    AntwortenLöschen
  2. Tatsächlich habe ich noch so viele Grün-Fotos, daß ich Euch auf Jahre damit nerven könnte...
    Wartet es mal ab... gg

    AntwortenLöschen