Dienstag, 24. Januar 2012

Bergtour: "Kommissar Alfmann"

Beim letzten Tuch der Bergtour... dem Modell "Kommissar Alfmann" stellte ich mir folgende Frage: "Wer bitteschön ist Kommissar Alfmann?"
Ist es ein Hund oder gar ein Außerirdischer? Das Mittelteil des Tuches läßt gesiebte Luft erahnen. Also vielleicht doch ein engagierter Komissar... der Halunken und Übeltäter ins Kittchen bringt???
Grübel... grübel... und kein Ergebnis.
Ich schrieb also an die Designerin Sue Berg und bekam folgende Antwort:

"Gaaaaaaaaaaanz einfach, war mal irgendwo ein Geplänkel wegen Fernsehstricktauglichem Muster, soll heissen kucken und stricken :-))) Hab Muster kombiniert mit irgendwas, dazu Tatort geschaut :-)))) Mit yarnelefant kurzgeschlossen, sie hat test gestrickt, dann sollte noch ein Name her für das Tuch :-)))) Man kombiniere Tatort = Kommissar Alfa = alf Yarnelefant Übername Manni= Komissar Alfmann Alles klar ????"
Ja... alles klar.
Original Komissar Alfmann by S.Berg

Das Pattern gibts kostenlos in Deutsch und in Englisch hier: http://www.ravelry.kommissar-alfmann





Hier nun meine trashigen Maschenmarkierer... mit Pistolenkugeln und roten Perlen als Blut... hihi.
Wer die blutrünstigen Dinger erstehen will... schaut in meinen DA Wanda Shop:
http://de.Maschenmarkierer-Bergtour-Kommissar-Alfmann




Kommentare:

  1. Deine MM passen wirklich perfekt zu jedem Tuch! Ich sehe den Kommissar schon vor mir.;-)

    AntwortenLöschen
  2. der kommissar geht um ... dideldumm..... nun bin ich ja durch aber ideen hab ich noch genug. mir ist zu jedem tuch etwas eingefallen, ein glück. manchmal hats zwar länger gedauert aber es kam dann doch. so wars beim kommissar zum beispiel und ich bin froh, dass ich so einen dicken fetten perlenfundus habe...

    AntwortenLöschen
  3. Äschd subbäää!

    Abbä: mit gehobenen Händen strickt es sich sooo schlecht! ;-)

    AntwortenLöschen
  4. ja lach.. da hast du du allerdings recht. na im kittchen ist dann genug zeit dafür... hihi

    AntwortenLöschen
  5. Mit diesen Aussichten geht Frau doch gern ins Kittchen,oder???

    AntwortenLöschen
  6. von der seite aus hab ich es noch gar nicht gesehen aber da gebe ich dir völlig recht.

    AntwortenLöschen