Samstag, 20. April 2019

Osterhasi und Westerhasi...

haben ihre Arbeit getan und in Ermangelung von lauter bunten Ostereierfarben mit Zwiebelschalen alles in einem schönen Rehbraun gefärbt.
An und für sich praktisch, denn die Zwiebelschalen kommen mit Essig und den rohen Eiern in den Kochtopf und werden gleich mitgekocht. Ein Arbeitsgang und fertig. Danach mit der Speckschwarte drüber, für den Glanz und schon kann losgemanpft werden.
Kommentar meiner Mutter:"Warum besorge ich euch weiße Eier, wenn ihr die dann braun färbt? Hätte ich gleich braune nehmen können." Hätte sie aber dann wären sie ja nicht gefärbt gewesen und Ostern MUSS gefärbt werden - das ist logisch.
Die ersten haben wir zu Frankfurter grüner Soße mit Kartoffeln weggemümmelt.



Frohe Ostertage euch allen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen