Samstag, 9. Oktober 2010

Farbenzyklus 4. SCHWARZ

Um Schwarz mach ich immer... einen Riesenbogen
ist einfach nicht meine Farbe..
in meinem Kleiderschrank gibt es sie nicht… 

Aber in Form von Lakritze... besonders der holländischen...wird Schwarz...von mir...heiß und innig geliebt 





Durch  Abwesenheit von Licht fehlt dieser Farbe jeglicher Farbreiz...
jedoch sind alle Farben in ihr enthalten…
Schwarz die Farbe des Todes... des Bösen... und der Bedrohung aber auch der Trauer und Asche… 

Steht für Individualität... Eigenständigkeit... Leere... Pessimismus und Unglück…
Markiert Seriosität und Machtanspruch

Fotos:entstanden in meinem Treppenhaus, Bad, Wohnung und im  Revier

Kommentare:

  1. Du hast wirklich kein einziges schwarzes Kleigundstück? oO Ich bin fassungslos! Bei mir wäre das undenkbar. Ich gewöhne mich nur langsam, an die grellen Farben der derzeitigen Mode :/
    Die Fotos sind dir wieder einmal gut gelungen :) Am meisten mag ich das Blumenbild, bei dem du gegen das Licht fotografiert hast.

    AntwortenLöschen
  2. Nä, hau ab mit Schwarz. Die Farbe mag ich gar nicht. Das Bild sieht unheimlich düster aus.....grusel.
    Gut, daß ich die Farbe weg habe.

    AntwortenLöschen