Donnerstag, 21. Oktober 2010

Farbenzyklus 6. GRAU


Anthrazit... AschgrauBetongrau TaubengrauMausgrauRauchgrau SchiefergrauSilbergrau

elegant und gut kombinierbar...
die Farbe des Schattens oder des wolkenverhangenen Himmels… an einem trüben Tag… 

Die Graue Substanz... ein medizinischer Fachbegriff
 
Grau besitzt keine Buntheit...es ist eine unbunte Farbe

Symbolisiert… 
vollkommene Neutralität.. Vorsicht... Zurückhaltung und Kompromißbereitschaft






Völlig unauffällig wird sie in Verbindung gebracht… 
mit LangeweileEintönigkeit… Unsicherheit und Lebensangst  

und wirkt dennoch schick und elegant

Fotos: alle entstanden... in meiner näheren Umgebung

Kommentare:

  1. "Langeweile… Eintönigkeit… Unsicherheit und Lebensangst"? Was für ein Glück, dass ich nicht eineinziges grauen Kleidungsstück habe. Nicht mal Socken ;)

    AntwortenLöschen
  2. Hmmm...mir hat dieser Farbton ganz besonders Spaß gemacht. Ich habe mich so gefreut, als ich das graue Laub entdeckte und das Schattenbild ist inmitten einer riesigen befahrenen Kreuzung entstanden... der verrottete Belag gefiel mir einfach zu gut... Es war gerade grün auf der Fußgängerampel, nebenbei bemerkt.

    AntwortenLöschen