Montag, 13. Dezember 2010

Das dreizehnte Türchen 13.12.2010 Tabula rasa












Tabula rasa auf meinem Konto... und die Erfüllung zweier Wünsche zu Weihnachten...
 
Erstens: ein Laptop                
und
Zweitens: eine Nähmaschine

Also ans Werk....
eine Laptoptasche muss her.
.
Ein zugegebenermassen schwieriger Nähauftrag...denn der dicke Filz ging kaum unter die  
Maschine.

Die Vorderplatte hab ich deshalb von Hand angenäht... mit Zierstich und in grau...

Mir gefällts und damit schliesst sich das 13.Türchen.




                               
 

 
 

 


copyright @ 
clarice39.giftgruen handcrafted









 

Kommentare:

  1. Da hast du hast dir zwei sehr schöne Wünsche zu Weichnachten erfüllt.
    Die Laptoptasche sieht richtig edel aus. Ich staune nur so, was du alles kannst! :)

    AntwortenLöschen
  2. Eine tolle Tasche! Wäre es evtl. möglich, eine genauere Anleitung zu geben? Ist das Schwarze ein Gummiband? Wie hast du das denn befestigt? Vielen Danke und viele GRüße, Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. öhm, ich hatte ja versucht, mit den fotos die anleitung rüberzubringen. ist scheinbar nicht gut gelungen. also das schwarze ist ein gummiband und das habe ich einfach um die ränder geklappt und mit der maschine festgesteppt, bevor die teile zusammengefügt wurden. die maße richten sich ja nach dem jeweiligen laptop, im grunde sind alles nur vierecke und ein langer streifen als mittelstück. die aufgenähte tasche ist auch nur ein viereck, die durch drei abnäher automatisch rund wird. ich mach immer erst aus papier n schnitt und dann gehts los. man kann es auch gut mit der hand nähen, sieht bei filz ja ganz gut aus. ich hab die tasche schon in vielen farben genäht, schwer ists nicht aber ein bißchen zeit muss man sich schon nehmen. versuchs ruhig mal, ich bin auch kein nähprofi.
      l g
      clarice

      Löschen