Mittwoch, 22. Dezember 2010

Das zweiundzwanzigste Türchen 22.12.2010 Nachteile in Vorteile verwandeln...


Als es jetzt so kalt war... habe ich meine ganzen Schränke nach meinem grossen Kuscheltuch durchwühlt. Im Winter wickele ich mir gern so etwas um den Hals. 

Irgendwie war es unauffindbar.

Naja... bei unauffindbaren Sachen lebe ich nach folgendem Prinzip: " Nicht suchen... irgendwann taucht es von selber wieder auf."
Meistens wundere ich mich dann... an welchen Stellen es auftaucht und lache mich tot.

In der Zwischenzeit suche ich nach Auswegen oder Ersatz und versuche... mich nicht zu ärgern.

In diesem Fall ließ sich der Nachteil mal wieder in einen Vorteil verwandeln und ich hatte eine gute Ausrede (vor mir selber)... um ein neues Tuch stricken zu können und meinen Stash abzubauen.
Also die Wolle aus Frankreich rausgesucht und los ging es.


Tataaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa: hier kommt La Pimpelliesé !!!


Fotos: 

by

charlie cicerone♥

geknipst zu Winteranfang am 21.12.2011 Im Ruhrgebiet

Design:

Garn: 

Monoprix Rayure Double... gekauft im Sommer in Colmar/Elsaß

Многие приветствия моих читателей из России.

 

Kommentare:

  1. Wunderschöne Fotos!!! Ich bin von Deiner Pimpeliese mehr als begeistert!

    Ein schönes Weihnachtsfest und liebe Grüße,

    Maartje

    AntwortenLöschen
  2. Von ganzem Herzen wünsche ich dir ein schönes Weihnachtsfest im Kreise Deiner Liebsten, erholsame Feiertage mit ganz viel Ruhe, Gesundheit, Kraft und Optimismus !!!
    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Wie toll Dir Mademoiselle Pimpeliesé steht; zu den braunen Sachen - einfach schön!

    Liebe Grüße,
    Resli :-)

    (Heute mal wieder eher Schneeflockenresli als Rosenresli... Schipp schipp, hurra!)

    AntwortenLöschen
  4. Deine Bilder sind ein Traum! Und die Farben wunderschön - ich wünsch Dir viel Spaß beim Tragen!

    Lieben Gruß
    Christine

    AntwortenLöschen
  5. ui.... ein Kommentar von Spinning Martha. Das freut mich aber ganz besonders, den Deinen traumhaften Garn verdanke ich ein wunderschönes Tuch. Schau mal hier:
    http://clarice39.blogspot.com/2010/10/stolz-wie-ein-pfau.html

    Ich weiss, das etliche es genau so und mit diesem Garn nachstricken wollen...

    L G clarice39

    AntwortenLöschen
  6. Das ist wunderschön. Was für schöne Fotos...
    Kompliment an Kunstfotograf.
    Und das Tuch ist schöne Sache.

    AntwortenLöschen
  7. och mönsch danke schön, freut mich, dass dir die idee des fotos gefällt. auf den auslöser musste meine tochter drücken.... wir hatten viel spass dabei.

    AntwortenLöschen