Dienstag, 4. Januar 2011

Das hat vielleicht gescheppert.....oder "Was ist eine Benzinsparpuppe?"

Am Silvestermorgen ist es passiert: als ich vom Hof fahren will... scheppert es wie verrückt und mein Auspuff hatte sich verabschiedet. 
Der Endtopf war durchgerostet und schliff über den Boden. Das hat vielleicht gescheppert. Den Topf hab ich direkt entsorgt...
Zeit... um mal wieder den Autoschrauber meines Vetrauens... Ralf Lukas zu besuchen
Wenige Meter von mir entfernt hat... Ralf hat seine Werkstatt im alten Festsaal eine ehemaligen Kneipe eingerichtet....  und schraubt dort hauptsächlich an Oldtimern. 
In seiner Werkstatt sieht es urig aus. Lauter Sachen aus den 50er Jahren hat er dort gesammelt und auch das Büro ist stilecht mit Gelsenkirchner Barock eingerichtet.
Ralf ist ein Tüftler und so hat er folgendes erfunden:

Naja.... und mein Auto hat er auch wieder repariert... zum Glück.
So hat für mich das neue Jahr begonnen.







 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen