Mittwoch, 9. März 2011

Das Päckchen aus der Schweiz...

Gegen Ende der Aktion
 

bei Ravelry werden nochmal alle Kräfte mobilisiert.Einen Pucksack habe ich schnell noch gestrickt.
Jeder Teilnehmer wühlt noch nach den letzte Sockenresten und es es wird versucht kurzfristig ein paar Decken in Gemeinschaftsarbeit hinzubekommen.
In diesem Zusammenhang erreichte mich Post von 
alfa159 aus Bern.
In ihrer Schublade lagen noch angefangene Quadrate im schicken Mosaikstrick... die eine große Decke ergeben sollten.
Sie spendet sie jetzt für die Aktion und wir teilen alle Quadrate für insgesamt drei Decken auf.
Mit den Worten:" Ga it’s de no grad ga äs Päckli mache hihihi für d’Bébé’s..." schickte sie mir heute das Päckchen aus der Schweiz.

Ich habe erstmal alle Fäden verstochen und werde jetzt die blaue Decke zusammenhäkeln.Die zwei rot-gelben Decken schicke ich nach Bayern zu 
GoldenHamster (18J)(Bayern)

... die die fehlenden Teile ergänzt und sie dann zusammenhäkelt.

So entsteht nochmal grenzübergreifend ein schönes Projekt für einen guten Zweck.


Eine Überraschung waren für mich allerdings die Babysachen, die dem Päckchen beilagen. Wunderschöne Babykleidung...
Die Fäden des rosa-weißen Pullis hab ich auch schon verstochen... nun muss er nur noch zusammengenäht werden. Alle Sachen fließen noch in die Charityaktion mit ein.

Bis Ende diesen Monats läuft sie noch und wird Anfang nächsten Jahres wiederholt.



Bislang sind entstanden:
  • 98   Sockenpaare
  • 106 Mützchen
  • 23  Pucksäckchen
  • 15   Decken
  •  Jäckchen
  •  2   Hosen
  •  2   Pullis
  •  1   Weste
26 Strickerinnen haben sich an dieser Aktion beteiligt. Ein schöner Erfolg... der sich vielleicht noch steigern lässt.
 


1 Kommentar:

  1. Bin immer wieder begeistert von den tollen Quadraten...und wieviel da zusammengekommen ist! Das ist ja Wahnsinn :)
    Ich hoffe, deine Finger tun jetzt nicht weh vom Fäden vernähen ;)
    lg, goldenhamster

    AntwortenLöschen