Montag, 31. Oktober 2011

Oman/Oasenstadt Al-Ain واحة مدينة العين

Cirka 160km von Abu Dhabi entfernt liegt die Oasenstadt Al-Ain. An einer Oase erbaut wird die sogenannte grüne Stadt geteilt. Hier  verläuft die Grenze zwischen den Vereinigten Arabischen Emiraten und Oman und ist
der Wohnsitz des Scheichs Chalifa bin Zayid Al Nahyan von Abu Dhabi und anderer hoher Würdenträger. Kein Gebäude darf hier mehr... als 6 Stockwerke haben. Damit unterscheidet sich die Stadt von den anderen großen Metropolen der VAE.
Hier sind die Hauptstrassen 6-spurig... so dass nie Stau entsteht.
Ein Höhenzug befindet sich in der Nähe der Stadt... es geht hier 1300m hoch und man hat einen fantastischen Blick auf Wüste... Oase und den Scheichspalast... der ebenfalls hier oben gebaut wurde. Die Passtrasse ist grandios. Selten habe ich so eine breite und mit Betonstoppern gesäumte Fahrbahn mit großzügigen Kurven gesehen. Kein Wunder... dass sie deshalb auch Autoteststrecke ist.
Das war mein letztes Ziel hier im arabischen Raum und nun gehts wieder nach  Hause. Es war schön hier... ich habe viel gesehen und mich gut erholt. Nun freue ich mich aber auch wieder auf zu Hause.


حوالي 160 كيلومترا من أبوظبي واحة تقع في مدينة العين. بنيت في واحة يسمى تقسيم المدينة الخضراء. في المدينة ، عالحدود بين دولة الإمارات العربية المتحدة.

هنا مقر إقامة الشيخ أبو ظبي وكبار الشخصيات الأخرى ، وغير مسموح لبناء هنا... وأكثر من 6 طوابق. وبذلك يختلف مدينة من المدن الكبرى الأخرى في دولة الإمارات.

هنا هي الطرق الرئيسية من ست حارات.. بحيث لم مربيات.

ويقع بالقرب من سلسلة جبال المدينة... فمن 1300m عالية، وهنا كان لديك نسخة من واحة خلابة والصحراء وقصر الشيخ... بنيت أيضا التي تصل هنا. الطريق تمرير رائعة. نادرا ما رأيت مثل هذا الطريق واسعة ومؤطرة مع سدادات ملموسة مع المنحنيات السخية. لا عجب... أنه أيضا هو السبب في مسار اختبار السيارات.

كان هذا هدفي النهائي هنا في العالم العربي، وأنا الآن في الوطن. كانت جميلة هنا... لقد رأيت الكثير نفسي وانتعاش جيد. الآن أنا أتطلع 



إلى الذهاب إلى المنزل مرة أخرى.لى

Und den Ohrwurm hab ich mir mitgebracht.

  

Kommentare:

  1. WOW, wer hat dir denn den Text übersetzt? Arbaische Schriftzeichen erinnern mich immer an das Vorschulalter, als ich so schnell schreiben wollte wie meine Mutter und einfach nur ein paar Bögen und Punkte setzte :D
    Sieht nach einer verdammt interessanten Reise aus, dass nächste Mal solltest du mich wirklich fest mit einplanen ;)

    Liebe Grüße,
    Lena

    AntwortenLöschen
  2. ja ok, ... das nächste mal kommste mit, gg. übersetzt hab ich es natürlich selber und zwar mit:
    http://translate.google.de/#de|ar|
    hihi.

    liebe grüsse
    clarice

    AntwortenLöschen