Sonntag, 11. November 2012

Schafweide am Waldhof / Mülheim an der Ruhr

Gestern war der letzte Stricktag im Jahr 2012 im Waldhof... denn ab Ende November bin ich im Schwarzwald zur Kur... sodass ich keinen mehr organisieren kann. Wir waren ungefähr 10 Mann ähhhhhh Frauen und diesmal hatte ich mein Spinnrad dabei (vorne im Bild) und so konnten wir zu dritt spinnen. Ich spinne zwar auch so aber in Gemeinschaft macht die Rumspinnerei einfach mehr Spass.... hihi.
So erfuhr ich... dass es auch hier in Mülheim einen Spinntreff gibt... da werde ich mich bei nächster Gelegenheit mal blicken lassen.
Meine Schafschurabnehmer hatten sich Fotos von den Schafen gewünscht und da die Weide gegenüber vom Waldhof ist... hab ich die Gelegenheit genutzt... ein paar Fotos gemacht und mit dem Schäfer gequatscht. Die Schafe sind immer fest auf der Weide und bleiben den ganzen Winter draußen... geschoren wird einmal im Jahr.
Das soll an Informationen reichen. Hier sind die Fotos.

Hier sieht man fast die ganze Weide


Der Schafbauer wollte nicht ganz aufs Bild



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen