Dienstag, 25. Dezember 2012

Weihnachtsgrüsse aus Weimar

... sende ich Euch. 
Ich bin mal wieder nach Hause gefahren.... um zu checken... ob in der Klassikerstadt noch alles steht. Und ja.... Goethe und Schiller sind immernoch allgegenwärtig und alle anderen auch.
Und so genieße ich ein bisschen Weimar und denke an meine schöne Kindheit hier.
Vielleicht wart ihr ja auch schon hier... ansonsten empfehle ich es euch als Reiseziel
Ein paar Impressionen noch ...aus der derzeit schneefreien und für diese Jahreszeit erstaunlich warme Stadt Weimar:

Auf der Marktstrasse
Weihnachtsmarkt vor der Anna Amalia Bibliothek
Kasseturm und die Alte Post
Castor und Pollux


Die Strasse nach Tiefurt rein 

 Und schon bin ich wieder unterwegs... zum nächsten Zielort... 100km weiter... vielleicht erratet ihr es.




 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen