Donnerstag, 28. März 2013

Sturzflug

Zuerst war es nur eine Hausaufgabe meiner Tochter. Aber dann haben wir uns in die Aufgabe so hineingesteigert... dass daraus ein Kinderbuch mit dem Titel:"Sturzflug" entstanden ist.
Also... das Thema war Farben und daraus sollte irgend etwas mit Illustrationen entstehen.
Die ersten Probedrucke sind fertig und gingen weg wie die warmen Semmeln.  
Es hat so einen Spass gemacht... sich gemeinsam die Geschichte auszudenken. Mit dem Strickzeug saß ich auf dem Bett im Kinderzimmer.. während sie alles in den Computer gehämmert hat. Ich finde... dass die Illustrationen meiner Tochter super geworden sind und ich will sie euch nicht vorenthalten. Ein paar Beispiele seht ihr ja.
Auch das Thema Stricken ist geschickt mit untergemischt worden... sodass es auch ein bisschen ein Strickbuch ist.
Der Text muss noch mal durch die Fehlerkontrolle... wie wir festgestellt haben.

Die Geschichte beginnt so:

Ruth, die kleine rote Elfe bibbert, während sie in den Himmel sieht. Mal wieder hat sich die große dunkle Wolke vor die Sonne gedrängt und nun ist alles dunkel. Ihre sonst so schöne Wolke sieht  jetzt nur noch trübe und kalt aus. So kann es nicht weitergehen, denkt sie sich. Ich muss unbedingt mit den anderen Elfen sprechen, diese Dunkelheit macht mich noch ganz krank. Sie wickelt sich in ihr warmes Tuch und macht sich auf den Weg.
Schnellen Schrittes geht sie zu Verde, der grünen Elfe.

Dort angekommen schaut sie verwundert in Verdes Behausung.  Wüst sieht es dort aus. Sie weiß  ja, dass Verde seltsame Hobbies hat und alles sammelt, aber dieser Anblick toppt alles. Überall liegen Wollknäule und Stoffreste herum...


Wie gefällt euch unsere Idee und habt ihr auch schonmal ein Buch geschrieben oder illustriert?


Kommentare:

  1. Ja mensch, wie toll ist das denn?
    Gratulation an die junge Autorin ☺.

    Frohe Ostern wünsch ich dir und deiner Familie!

    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. frohe ostern auch an dich hoch in den kalten norden. die glückwünsche leite ich natürlich gerne weiter.
      l g
      clarice

      Löschen