Sonntag, 28. April 2013

Färbeergebnisse

So... hier seht ihr meine Färbe-
ergebnisse der letzten drei Tage mit Ashford-Farben. Insgesamt 4,55 kg Rohwolle habe ich weggefärbt. Sieht echt knallig aus... vor allem das Pink... oh mein Gott








Ich freu mich schon... dass ganze Gelumpe zu kardieren und überlege... ob ich mir n Wool Picker zulege. Hat jemand von euch so´n Ding und kann mir seine Erfahrungen zurückmelden?


Auf dem Foto seht ihr Merinovlies. 350g sind in der Schüssel... mehr passt nicht in meinen neuen Kochtopf. ... Damit tob ich mich an den kalten Farben aus. Smaragdgrün weicht schon.
Ich meld mich... :-)



Kommentare:

  1. Bei der Menge wird einem ganz schön schwindelig. :o) Was Du bereits geschafft hast, sieht ja sehr vielversprechend aus. Wünsche Dir weiter viel Spaß im Farbenrausch! Freu mich schon, etwas Kardiertes beim Spinntreff zu sehen. Etwa im Farbverlauf? ;o)
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja ich krieg den essiggeschmack gar nicht mehr aus dem hals. also ich färb ja jetzt erstmal das ganze flieszeugs und davon bring ich das nä mal sicherlich was mit. den riesenberg zu kardieren, damit lass ich mir erstmal zeit. aber wenn ich erstmal loslege, dann baller ich alles weg, wie ich mich kenne... hihi. und ich freu mich auch drauf und klar werd ich auch farbverläufe machen. wenn ich mal wüsste, was ich dann daraus stricken soll... grübel...

      Löschen
  2. Wow, was für ein Wollberg! Die Farben sehen toll aus!

    LG
    Wolke

    AntwortenLöschen
  3. Toll geworden --------------;--@

    ...den Sau...leckeren Schokoladenkuchen bring ich zum

    nächsten Spinntreff mit....aber wenn Du Zeit hast zeige

    ich Dir gerne meinen Schrebergärtchen ;) ...bring Strick-

    zeug mit :)

    Liebe Grüße Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. na das ist ja mal n wort. auf den kuchen freue ich mich schon und den in den garten komme ich auch. wann haste zeit?

      Löschen
  4. das pink ist ja wirklich quietschig. Der Rest des Wollbergs sieht aber wirklich klasse aus! Bin gespannt auf dein/e Projekt/e. Viel Spaß noch damit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja das pink macht mir auch n bißchen angst. allerdings werd ich es ja beim kardieren mischen sodass es evtl statt gruselig doch ganz nett werden könnte.... hoffe ich jedenfalls.

      Löschen
  5. Genialer Farbrausch..HERRLICH, das wird ne super Wolle!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh ja, ich hoffe es. ich grübele schon über die zusammenstellung in der karde. knallbunt ist da natürlich verführerisch aber ich muss ja auch an das endprodukt denken... wer will sowas buntes anziehen?

      Löschen