Samstag, 27. September 2014

Wer?

Wer hat das gemütlichste Wohnzimmer?
Na wie meines aussieht ... seht ihr auf dem Bild. wirklich viel Schafschur hat sich in letzter Zeit bei mir eingefunden und muss endlich mal verarbeitet werde. Hier in diesem Fall ist es Vlies vom Schwarznasenschaf... das für das Spinnen im langen Auszug gedacht ist. 
Einen Teil davon habe ich in der Waschmaschine gespült. Lauter verknuddeltes Zeug ist dort herausgekommen. Verfilzt ist es nicht... denn die Klumpen lassen sich leicht auseinanderziehen. Aber das meiste habe ich dann doch komplett von Hand gewaschen und das ist wunderbar fluffig geworden. Das Experiment Vlies mit der Waschmaschine spülen ist für mich gescheitert.

Aber vor dem Spinnen steht erstmal der Schweiß...  kurbeln... was der Arm hergibt.













Und 1,5kg sind nun bis abends fertig geworden. puhhhhh... ich bin durchgeschwitzt!

Kommentare:

  1. Unser Wohnzimmer ist eigentlich mein Wollzimmer mit Zusätzen in Form von Sofa, Glotze, Eßtisch, ...

    Kurbel nicht zu dolle.

    LG Ate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. na dann siehts bei euch ja lustig aus.... hihi

      Löschen
  2. Wow, warst Du fleißig! Färbst Du noch?

    LG Wolke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. nein, speziell diese faser lasse ich mal wiß. habe aber noch andere gefärbt.

      Löschen
  3. Wie immer fleißig wie eine Biene und unermüdlich wie eine Ameise. Hoffentlich ist die versponnene Faser die Mühe wert. Bin ganz gespannt aufs Angrabschen.
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  4. very informative post for me as I am always looking for new content that can help me and my knowledge grow better.

    AntwortenLöschen
  5. Awesome work.Just wanted to drop a comment and say I am new to your blog and really like what I am reading.Thanks for the share

    AntwortenLöschen