Samstag, 10. Februar 2018

Undine hießen die Batts...

alles was von ihnen noch so da war, hab ich mal flugs versponnen. 
Mal zur Erinnerung. Blau, Petrol, Flieder bilden die Grundlage dieser Spinnfasern aus deutscher Merino, dass ich zu einer fluffigen Kardenwolle verarbeitet habe. Wenn ich daran denke, dass ich die Schafe persönlich kenne, dann freut es mich doch. Ich mag diese gedeckten Farben. Hier nochmal der Link zur Herstellung der Batts.

Ungefähr ein Kilogramm ist herausgekommen. Zwischenzeitlich hatte ich echt mal die Lust verloren. Immer das gleiche Zeugs und es nahm kein Ende. Dann hat mich ein Wutanfall gepackt und an einem Sonntag bin ich über die letzten 250g hinweggetobt und habe weggesponnen als gäbe es kein Morgen. Frau Holle, König Drosselbart und sogar Rumpelstilzchen hätten ihre wahre Freude an diesem Tobsuchtsanfall gehabt.
Das wäre also fertig und nun kommt mal zur Abwechslung mein Moswolt Spinnrad zum Einsatz. Ich werde berichten.




1 Kommentar:

  1. Und da soll einer noch sagen, spinnen entspannt und ist meditativ. *brüll Sehr schön, dass es jemand gleichgeartetes gibt, der sich zornesblind auf Restarbeiten stürzt. Herrlich! Das Schlimme daran ist, dass diese Arbeiten meistens dann am besten gelingen. Aber das soll ja nicht weiter stören. ;o) Was noch schlimm ist, dass mir seit einigen Wochen Dein Blog auf dem Schläppi immer "wegzisselt", so dass ich nur auf meinem maroden Tablett gucken und kommentieren kann. Daher also die lange Leitung auf unbestimmte Zeit. Und König Drosselbart muss ich doch gleich noch mal nachschlagen. Da wurde auch gesponnen? Ich dachte, die Prinzessin hätte da nur in Ton gemacht, bzw. der Herr Drosselbart. ;o)
    LG Tanja

    AntwortenLöschen