Sonntag, 18. März 2018

Wie ich die gesamte Menschheit rettete

Also es war so:

RINGRING.....TELEFON, mein Bruder ist dran.

Ich: Hallo, was gibts denn so Dringendes?

Er: Du musst eine Gehirnmütze stricken!

Ich: Wie, was, wo und vor allem WARUM?

Er: Ich schick dir mal Bilder, genau so soll es sein und zwar für meine Tochter, - deine Nichte, die schreibt ihre Doktorarbeit und dafür muss sie das haben, sonst kann sie die nicht fertigstellen und schon gar nicht verteidigen und dann bist DU daran schuld!

Ich: Äh, nee, daran will ich nicht Schuld sein, ich mache mir jetzt aber keinen Stress, denn an so ner Arbeit schreibt man ja jahrelang und deshalb darf ich auch jahrelang daran stricken, oder?

Er: Aber bummele nicht ewig damit rum ansonsten ist sie vor dir fertig

Ich: Seufz..... öh... naja ein bisschen kniffelig isses schon aber ok, für die Forschung muss ich es ja quasi machen, denn es ist davon auszugehen, dass davon das Wohlergehen der gesamten Menschheit abhängt. 

Er: Ja, das hast du gut erkannt, genau SO ist es nämlich und wenn du die fertig hast, dann machst du eine in grün und noch eine in blau, für die Zwillinge

Ich: Wollen die jetzt auch die gesamte Menschheit retten?

Er: Die sind zwar erst 10 aber ja, du kannst auf alle Fälle schonmal prophylaktisch davon ausgehen


Ja, was soll ich euch sagen. Ich, kann vermelden, dass ich euch alle und quasi die gesamte Menschheit gerettet habe, denn das Ding ist fertig.

Ja, die Arbeit verlief wie gedacht. Die Mütze habe ich an EINEM (!) lauen Sommerabend im Schwarzwald, Anno 2015 an- und fertiggestrickt. Die Strickschläüche habe ich dort auch begonnen und wieder in die Ecke geschmissen, weil sie sich so langweilig gestrickt haben und Socken IMMER Vorrang haben. 
Weitergestrickt wurde an ihnen auf Rügen 2017, mit dem Plan alles fertig zu bekommen aber leider war die Wolle alle und ich ein bisschen eingeschnappt, ob des ungeahnten Wollverbrauchs.
Meine Bockigkeit hielt bis 2018 an, dann bekam ich wieder ein ganz schlechtes Gewissen wegen der gesamten Menschheit und so...
Da ich hier unabkömmlich war und nicht in den Schwarzwald fahren konnte, um neue Wolle zu besorgen, ging ich in ein ortsansässiges Wollgeschäft meines Vertrauens und holte in etwa passenden Nachschub.
Ja und dann schritt die Rettung der gesamten Menschheit doch in Riesenschritten voran. Der zweite Strickschlauch wurde fertig und im Zuge eines Wutanfalls nähte ich endlich die Hirnwindungen auf die Mütze!

Puhhhh... ihr habt alle nochmal Glück gehabt, auf jeden Fall seit ihr gerettet, mittlerweile traue ich mir sogar zu die Endzeitformel zu erstellen und nebenbei noch das Bernsteinzimmer zu entdecken.

Aber in grün und blau? Echt jetzt?






1 Kommentar:

  1. Ich hoffe, Du hast den Hypothalamus auch in die richtigen Windungen gelegt. Nicht dass da am Ende wichtige Strömungen nicht fließen können und aus ist mit der Menschheit und alles für die Katz. Auftragsarbeiten, ich sags Dir, immer eine Freude mit dutzenden Unbekannten bis zur Fertigstellung. Cooles Dingen. Erfordert Mut zum tragen. *wimmerbrüll Ich hoffe, wir erfahren auch, wie die Doktorarbeit davon profitiert hat.
    Ganz herzliche Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen