Sonntag, 15. Juli 2018

Über Zufälle, digitale Netzwerke und Hundewolle...


..will ich euch heute berichten.
Wer so, wie ich im Internet unterwegs ist, der ist auch meistens in digitalen Netzwerken zu finden.

Und wie ich da so unterwegs bin, lande ich in einer Gruppe, die sich mit unserer einheimischen 
Vogelwelt befasst. Ja, ich füttere Vögel in meinem Garten und erfreue mich an Specht, Eichelhäher, Star und Co und manchmal tausche ich mich mit Gleichgesinnten darüber aus.

In solch Gruppe habe ich Heidrun aus dem Lungau in Österreich virtuell kennengelernt und erfahren, dass sie vier Samojedenhündinnen ( Heidruns Samojedenwelt ) hat. So im Nebengespräch stellte sich dann heraus, dass Heidrun fleißig die Haare ihre ausgekämmten Hunde sammelt, um sie verspinnen zu lassen. 
Ja und welch ein Zufall, ich bin ja Spinnerin!

Wir hatten dann folgende Idee. In den Sommerferien packe ich nicht nur meins sondern auch das Spinnrad meines "Lehrlings" ins Auto und dann düsen wir, gemeinsam mit Sohn ins schöne Lungau, machen dort Urlaub und verspinnen Heidruns Samojedenwolle. Und welch ein Zufall, Heidrun vermietet auch Ferienwohnungen. 
Viel Vorbereitung benötigte unsere Ferienjobaktion nicht. Wir mussten nur abwarten, bis es Zeugnisse gab und Heidrun musste ihre Viecher kämmen.
So sind wir am 30. Juni 2018 ins schöne Lungau gedüst und haben dort unseren Ferienjoburlaub angetreten.
Ich kann euch gar nicht sagen, wie schön es dort war. Wir haben jede Sekunde genossen und die Berge rundherum in unserer Hirnschublade für Urlaubserinnerungen gespeichert. Der Lungau ist einfach fantastisch. Eine kleine Region, mit nur 20 000 Einwohnern und vor allem noch nicht so überlaufen. Unbedingt muss ich euch das weiterempfehlen. 
Gewohnt haben wir übrigens in diesem tollen Baudenkmal: Heihsgut.







































Aber zurück zur Hundewolle. Da haben wir ordentlich reingeklotzt. Fast jeden Abend wurde gesponnen, parallel zur Fußball WM. Letztendlich habe ich (der Esel nennt sich immer zuerst :-) ) sechs 230g- Spulen vollbekommen und mein Lehrling so in etwa vier 200g Spulen. Die gesamte Hundewolle haben wir weggearbeitet.
Nur mal so nebenbei, es spinnt sich super, Video folgt.
Wie alles so aussieht, das seht ihr auf den Fotos.

Und was kommt jetzt? Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub, wir planen schon die nächste Reise...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen