Donnerstag, 15. November 2018

Zu Besuch in der Drechslerei Hübner

Heute haben wir einen kleinen Ausflug gemacht. Unser Weg führte durch dicken Nebel nach Erfurt in die Drechslerei Hübner.
Lange schon wollte ich mal dorthin, denn ich brauche ein paar neue Spulen für ein Spinnrad.
Ich muss sagen, dieser Besuch hat sich gelohnt.
Eine tolle Werkstatt empfing uns, mit allerliebsten Produkten und einem sympathischen Drechselmeister.




Dass Kurt Hübner Meister seines Fachs ist, dass sieht man sofort. 
Neben vielen Weihnachtsprodukten stellt er auch 
Holzkonstruktionsbaukästen (Holzspielzeug) für Kinder her, Stuhl- und Tischbeine, Holzkugeln in allen Größen usw und auch Spinnräder.
Das Modell "Schmidts Katze"war mir mit seiner Dreieckskonstruktion schon einige Male im Internet begegnet, nun konnte ich es mal im Realen begutachten. Ein doppelfädiges Rad, solide gebaut, mit 4 Spulen, kugelgelagert und Einzeltritt, zum Spinnen von feinen Fädchen, im modernen Design für 200€ - ich finde da kann man nicht meggern.

Schmidts Katze



Entdeckt habe ich zwei Anhänger für den Weihnachtsbaum, die mit nach Hause gekommen sind
und die Modellspule habe ich zum Nachdrechseln dagelassen.
Also, wenn ihr mal in der Nähe seit, dann fahrt ruhig mal dorthin, holt für eure Kinder einen Baukasten oder vielleicht sogar ein neues Spinnrad.




3 Kommentare:

  1. Ich besitze jetzt ein eigenes Geschäft mit Hilfe von Elegantloanfirm mit einem Darlehen von 900.000,00 USD. Bei 2% Kursgebühren war mein Unterricht zunächst nur ein Scherz, bis meine Kreditanfrage innerhalb von fünf Arbeitstagen bearbeitet und mein angefordertes Geld an mich überwiesen wurde. Ich bin jetzt stolzer Besitzer eines großen Unternehmens mit 15 Mitarbeitern, die unter mir arbeiten. Dank des Kreditsachbearbeiters Russ Harry, der von Gott gesandt wurde, können Sie sich an ihn wenden, um Ihr Geschäft zu verbessern. Email-- Elegantloanfirm@hotmail.com.

    AntwortenLöschen
  2. Frau Christy Walton vergibt Kredite an Unternehmen und Privatpersonen mit einem niedrigen und angemessenen Zinssatz von 2 %. E-Mail an: (christywalton355@gmail.com)

    AntwortenLöschen
  3. Franziska Schramm23. August 2023 um 18:44

    Super schöne Drechselarbeiten!
    franziska.schramm-1@pptp.de

    AntwortenLöschen