Samstag, 8. Dezember 2018

Wolle kommt von wollen...

und nicht von brauchen!
Das war in diesem Jahr unser Slogan für den Weihnachtsmarkt, in der Alten Remise zu (Weimar) Tiefurt, an dem wir das erste Mal teilnahmen.

Wir, das ist die Weimarer Spinngruppe oder genauer gesagt 4 Teilnehmer davon. Denn mehr passten nunmal in die winzig kleine Ecke nicht hinein.
Im alten Gemäuer der beheizten Remise, in der übrigens früher meine Tante Anna gewohnt hat, gaben sich ausserdem viele andere Künstler, Handwerker und Kuchenbäcker ihr Stelldichein.
Und was wir für einen tollen Stand hatten. 

Gesponnenes, Gestricktes und alles rund um das Thema hatten wir aufgeboten, sogar zwei Spinnräder wurden verkauft.
Ich hatte eigens für die Weihnachtsstimmung Taschen in rot und in Grün gehäkelt aber auch die Holzschafe hatten wir dabei und sogar Tassen und Schlüsselanhänger mit Spinnrädern.

Insgesamt eine schöne Stimmung, auf einem Adventsmarkt, der es wert ist, mal mehr beworben zu werden. Einmal findet er nur statt und die Dorfgemeinschaft schmückt dort tagelang dafür.
Im nächsten Jahr sind wir wieder dabei und wer weiß, vielleicht können wir dann ein bisschen mehr Platz herausschinden.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen