Sonntag, 14. November 2010

Farbenzyklus 8. GELB

Gelb… die Farbe der Sonne, leuchtend und strahlend…  ist die auffälligste Farbe des Spektrums.
Der Farbpsychologe Max Lüscher behauptet, dass Gelb für Veränderung steht… 



nach Goethes Farbenlehre wärmt Gelb das Herz.
Sie vermittelt Licht, Heiterkeit und Freude. 

Sie steht auch für Wissen, Weisheit, Vernunft und Logik… schmutzige Gelbtöne dagegen vermitteln negative Assoziationen wie Täuschung, Rachsucht, Pessimismus, Egoismus, Geiz und Neid. 

Fotos: entstanden in meinem näheren Umfeld, Bienenbeute in Zülpich gesehen, bei Volker...

Kommentare:

  1. der Corona gefällt mir am besten ;) Du solltest immer ein Strickbild mit einbauen - find ich toll :)

    AntwortenLöschen
  2. o k , Lena..... ich werd mich bemühen..... im nächsten Farbzyklusbild hab ich schon eins drinne....

    AntwortenLöschen