Mittwoch, 21. Dezember 2011

21/Das einunzwanzigste Türchen: Mein Weihnachtsgeschenk Nr.2-Der Navigator

Als ich im Sommer mit meinen Kindern nach Meer-        busch zu einer Schuleinführung gefahren bin... hat mein Navi- gationsgerät endgültig seinen Geist aufgegeben.           Nur mit Lotsung über das Handy sind wir dann noch angekommen.           Natürlich hatte ich mich voll und ganz auf das Gerät verlassen und hatte unterwegs überhaupt keine Orien-   tierung.              Ohne Navi bin ich echt aufgeschmissen.        Vor allem hier im Ruhrgebiet... wo man bei der Fahrt beispielsweise zu IKEA... von Mülheim nach Duisburg mehrere Autobahnen wechseln muss und die Strassen schon in den großen Städten dreispurig sind.               Mein Vater hat mir an diesem Tag im Sommer sein Navi vererbt und so sind wir damals auch gut wieder nach Hause gekommen.
Seit diesem Tag lag das Gerät im Rollschrank im Flur.
Vergangenen Samstag hab ich es mal wieder benötigt. 
Obwohl ich es schon ein ganze Zeit habe... habe ich mich beim Einschalten gefreut... wie eine Schneekönigin und festgestellt... dass es für mich eines meiner Weihnachts-geschenke ist.
In Essen bin ich dann gut angekommen.
Was der tolle Navigator leider nicht für mich regeln konnte... war das Parkplatzproblem an diesem letzten Samstag vor Weihnachten aber das ist eine andere Geschichte...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen