Montag, 16. Januar 2012

Bergtour: "Eli-Duett"

Das dritte Tuch: Eli-Duett steht auf meiner To Do Liste. Ich werde es auf jeden Fall stricken und das Garn hierfür habe ich schon. Woher der Name rührt weiß ich zwar nicht... aber ich habe den Verdacht... dass es mit einer Strickfreundin der Designerin zusammenhängt... deren Nickname das Wort Elefant enthält.
Mit verkürzten Reihen wird es begonnen... dann folgt schon direkt die Borte.

Ich zeige euch schonmal das von mir ausgesuchte Garn in Petrol.


Original "Eli-Duett" by S.Berg



Das kostenlose Pattern gibts in Deutsch und in English by: http://www.ravelry.eli-duett








Die Maschenmarkierer zeigen einen weißen und einen grauen Elefant... die sich die Rüssel entgegenstrecken.Das Sechser-Set enthält einen Anfangsmarkierer.Ihr bekommt es in meinem Da Wanda Shop:http://de.Maschenmarkierer-Bergtour-Eli-Duett Nur noch ein Set vorrätig!





Kommentare:

  1. Hallo Clarice, wie Du richtig erkannt hast, hat der Name zu dem Tuch mit den 2 Eli-Fans was zu tun :-)) Tolle Ma-Ma's
    Gruss von der Designerin

    AntwortenLöschen
  2. huhu sue, ich grüße dich.
    natürlich hab ich mir u jedem tuch gedanken gemacht, wirst ja sehen...
    l g
    c

    AntwortenLöschen
  3. Schön, wie du dir zu jedem Tuch das passende einfallen lässt. :) Bin schon auf die nächsten gespannt.

    Liebe Grüße,
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  4. jau... das ist fast wie beim adventskalender, jedes mal ne überraschung. war ne schweinearbeit sag ich die, eigtl hab ich kein bock mehr und will ma wieder stricken. aber es fehen noch 2 modelle.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Clarice, deine MaMas sind einfach klasse, und ich find das eine sehr originelle Idee, die passend zu den Berg-Designs zu kreieren. Super!!! Grüßlis von "der Depperten, die kurz vor Vollendung des 50. Paares" steht ;)

    AntwortenLöschen
  6. Lach haha ich grüße die Goldjubilarin. Freut mich, dass es euch gefällt. Ich mach mich jetzt an das vorletzte Modell...

    AntwortenLöschen
  7. Wirklich? Das gibts ja nciht :) Aber man muss sich ja auch nciht immer zukleistern :D

    AntwortenLöschen
  8. jo... so ist das. zukleistern.. och nöööö.

    AntwortenLöschen
  9. Was für eine tolle Idee. Ich könnte mich glatt in die Elefanten verlieben. ;-)

    LG
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  10. aber die sind nicht zum kuscheln... das sind arbeitselefanten.

    AntwortenLöschen