Samstag, 21. Januar 2012

Bergtour: "Lagune"

Rückkehr zur blauen Lagune war ein seltsam anrüchiger Film aus dem Jahr 1980 mit Brooke Shields. Damals sind mir beim Sehen die Augen ausgefallen aber insgesamt fand ich ihn merkwürdig. Er lässt jede Action und Spannung vermissen... enthält aber für die damalige Zeit unerhörte Sexszenen zwischen Cousin und Cousine. Wer ihn sich tatsächlich reinziehen möchte ... kann mir mal darüber berichten.

Original "Lagune" by S. Berg

Ob Sue Berg beim Stricken diesen Film gesehen hat... weiß ich nicht... aber nur mal rein optisch gesehen passt die Namensgebung zum Lacetuch "Lagune" wie die Faust aufs Auge.

Der Rand sieht tatsächlich aus wie Meeresschaum und das Tuch wird wohl ein Renner im Knitalong "Bergtour" werden... wie schon jetzt festzustellen ist.

Das kostenlose Pattern in Deutsch und English befindet sich hier:http://www.ravelry.lagune 

Wer jetzt Schnupfen hat... holt sich Nasenspray mit Meereswasser... oder gurgelt Salzwasser alle anderen dürfen in meinen Shop guggen :-))

In Meeresfarben kommen die passenden Maschenmarkierer daher. Mit den großen Ringen fallen sie ein wenig aus dem Rahmen der Maschenmarkiererszene aber normal kann ja jeder hihi. Sie sind hier erhältlich:
http://de.dawanda.-Maschenmarkierer-Bergtour-Lagune LEIDER AUSVERKAUFT!




Kommentare:

  1. Die großen Perlen haben genau die Farben meiner angefangenen Lagune. Jetzt weiß ich auch, warum ich meine Lagune mind. 5mal wieder aufribbeln musste. Sie wollte warten, bis die MM fertig sind. ;-)

    LG
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  2. aso.. hihi... dann musste aber noch ein paar tage warten, bis du sie hast.... aber freut mich, dass ich deinen geschmack getroffen habe.

    AntwortenLöschen