Donnerstag, 19. Januar 2012

Bergtour: "Sonnenblume"

Schön gelb... für den Spätsommer... kommt es daher... das nächste Tuchprojekt der "Bergtour"... die "Sonnenblume".
Mir fällt da so ein Kinderreim ein... kennt ihr ihn?

 Sonnenblume


Sonnenblume, Sonnenblume,
steht an unserm Gartenzaun.
Außen hat sie gelbe Blätter,
innen ist sie braun.


Kommt ein Vöglein angeflogen,
Hunger hat’s gar sehr:
“Bitte liebe Sonnenblume,
gib mir ein paar Körnchen her.”


Original "Sonnenblume" bye S.BERG
Und das Vöglein pickt,
und pickt,
Körnlein ohne Zahl.

“Danke liebe Sonnenblume,
bis zum nächsten Mal!”





Hier das gratis Patterin in Deutsch und in English: Sonnenblume


Maschenmarkierer "Sonnenblume" erhältlich hier: http://de.dawanda.Maschenmarkierer-Bergtour-Sonnenblume LEIDER AUSVERKAUFT!






Kommentare:

  1. Ich liebe Sonnenblumen! Generell Korbblütengewächse finde ich wunderschon, aber die Sonnenblume ist mein Liebling :) Die Marker wie der oben rechts finde ich am besten. Sie sehen einer Sonnenblume am ähnlichsten ;) Leider musste ich feststellen, dass lange Marker nicht so mein Ding sind :/

    AntwortenLöschen
  2. ja genau, der oben rechts ist eine hunderprozentige sonnenblume, das finde ich auch. deine anregung nehme ich direkt mal auf und werde ultrakurze markierer herstellen. dann gibts für jeden geschmack etwas.

    AntwortenLöschen
  3. PS: die Ultrakurzen sind schon fertig und ich verlose sie am Ende unter allen Kommentatoren der Bergtour-Markierer. Aber pssst... das verrate ich erst am Ende.

    AntwortenLöschen
  4. Gut, dann hab ich das hier auch nicht gelesen. :)
    Ich wollt auch nur bsagen, dass ich die ebenfalls sehr schön finde. Sind zusammen mit den Vergissmeinnicht meine Favoriten bisher. :)

    LG, Wiebke

    AntwortenLöschen
  5. ja hihi... pssssst...ganz geheim und danke für das kompliment...

    AntwortenLöschen
  6. Das sind meine Favoriten. Ich lieb auch Sonnenblumen und freu mich schon, wenn ich das Tuch stricken und die strahlenden Markierer verwenden kann.

    LG Gudrun

    AntwortenLöschen
  7. Hätte ich gar nicht gedacht, dass die so einschlagen. Da sieht man es mal wieder, ich habe keine Ahnung... hihi.

    AntwortenLöschen