Sonntag, 24. März 2013

Schnuckiputzi



Im Ruhrgebiet, 18:00: - 4°, Schnuckiputzi sitzt

Auf dem Spielplatz, 15:00: 0°, Schnuckiputzi sitzt
So fing alles an: "Mama strickste mir ne Beanie-
mütze?" 
Hier ist sie... mit passendem Loop.

"Oh nein.... das geht gar nicht.... sowas ist untragbar. Die Mütze hängt hinten runter... früher haben wir uns über sowas tot gelacht und es Schlüppermütze genannt..."
Paris/Eifelturm, 7:00: + 5°, Schnuckiputzi sitzt
waren die lästerhaften Worte meiner Mutter beim Anblick der Mütze.
Ganz anders die Meinung der Mützen-
trägerin. Genau so wollte sie es haben. Danach wollten es alle und so entstand Schnuckiputzi in verschiedenen Mustervarianten.
Wer das Set nachstricken will... kann das Pattern "Schnuckiputzi" jetzt runterladen... denn jeder sollte ein Schnuckiputzi haben ;-)!

 





This pattern is available as a 
in Deutsch and English

Kommentare:

  1. Genau!

    Solange wir das Backrezept für den Traummann noch suchen, stricken wir uns schon mal ein Schnuckiputzi. :-)

    AntwortenLöschen
  2. gelle, frau muss sich was einfallen lassen.

    AntwortenLöschen
  3. Super Clarice!
    Sieht echt toll aus!

    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. naja keine große strickkunst aber praktisch. wird hier viel getragen und geliebt.

      Löschen
    2. Nun stell mal dein Licht nicht unter den Scheffel! Klar sind sie praktisch aber wenn sie nicht auch schön wären, würde sie keiner tragen ☺☺☺.

      LG
      Kerstin

      Löschen
    3. ja, da hast du recht. gemütlich ist schnuckiputzi auf jeden fall, das grüne wollte ich eigentlich selber behalten aber schwupps wurde es einkassiert.... :-))

      Löschen