Montag, 20. Mai 2013

Die Walküre

Auf dem Walkürenfelsen treffen sich alle Töchter Wotans. Brünnhilde macht Wotan den Vorschlag...  Feuer um den Berg zu legen... auf den er sie schlafend verbannen will... um ihr die Schmach zu ersparen... womöglich „dem feigsten Manne zur leichten Beute” zu werden. Nur ein Held kann nun das Feuer durchbrechen um zu ihr zu gelangen. 
Dann befiehlt er Loge... den Fels mit Feuer zu umgeben... und bestimmt: „Wer meines Speeres Spitze fürchtet... durchschreite das Feuer nie!“
So in etwa endet die  Oper die Walküre von Richard Wagner als zweiter Teil des Rings der Nibelungen.
An das Feuer hab ich beim Kurbeln meiner brandneuen Batts gedacht. Wenn sie auf dem Tisch liegen... sieht es doch so aus oder?
Gestern und vorgestern hab ich sie alle duch Rudi Raffzahn gejagt... insgesamt 26 Stück sind es geworden.



Kommentare: