Montag, 17. Februar 2014

Sammelwahn Teil 1: PANDORA

Ich weiß nicht... wie es dazu kommt... dass wir Menschen immer irgendetwas sammeln müssen. Und was für einen nutzlosen Kram... da kann ich mir manchmal nur selber an den Kopf fassen.
Ich gehöre auch zur Gattung der Sammler. Schon als Kind hat es angefangen und ich musste unbedingt Bonbonpapier sammeln.Immer wieder hab ich meine Sammlung herausgekramt und mit einem Auge... das andere zugekniffen durch die farbigen Folien geschaut. Da wurde die Welt auf einmal gelb oder pink... ich fand das lustig. Steine hab ich auch gesammelt. Muschelkalk... Quarze... Feuersteine und sogar Granitpflastersteine befanden sich in meiner Sammlung. Alles war für mich absolut lebensnotwendig und bis heute ist der Sammelvirus oft lästiger Bestandteil meines Lebens.
Einige meiner Sammlungen will ich mal vorstellen und ihr dürft gerne lästern.
Der aktuelle Sammelwahn heißt Pandora. Ja... ich gebe es zu... ich liebe Schmuck. Jeden Tag behänge ich mich mit irgendwelchem Zeug und zur Zeit sind es eben Pandoraarmbänder. Viel zu teuer und absolut sammelsuchtauslösend für mich... gönne ich mir lustige Beads und probiere bei Facebook aus.... wie alles zussammenpasst. Auf den Bilder seht ihr meine zwei Armbänder.Echt bekloppt... oder???

Kommentare:

  1. Ich finde sie wunderschön! Die würde ich auch sammeln ☺☺☺.

    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. ich sammel doch nix,
    außer vielleicht ein 'bißchen' Wolle, Perlen, Strickbücher, Bücher.....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das kann man ja auch nicht als sammeln bezeichnen, das sind sachen, die du zum überleben brauchst....

      Löschen
  3. Muscheln, Kiesel, Tannenzapfen, Pilze, Beeren, Bücher, Rezepte und WOLLE! Ich glaube, das waren erst einmal die Wichtigsten. Wenn von den ersteren irgendwo was rumliegt, muss ich mich bücken. Das ist ein innerer Zwang. Gut, geht jetzt nicht so weit, dass ich ganze Strände und Waldböden leersammle, aber ein wenig von allem muss immer mit ;o)
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  4. ich find diese Sammelarmbänder super super cool. wünsch ich mir auch schon lange...

    AntwortenLöschen