Sonntag, 2. März 2014

Sohns Wunsch

Es war Sohns Wunsch: Eine Strickjacke aus selbstge-sponnener  
Wolle... die Fasern sucht er sich aus.
Ok.

1.Schritt: 500g Merino Kammzug multicolor-mint beim Wollschaf bestellen /erledigt

2. Schritt: Alles durch die Dizz ziehen /erledigt

3. Schritt:Alles verspinnen /erledigt

4. Schritt: Grübeln..... reicht das Garn?

Aus 500g habe ich 719m Garn gesponnen. Ich glaube... das reicht nicht.... denn Merino ist doch ein verhältnis-
mäßig schweres Garn. Bevor ich anstricke... werde ich wohl noch etwas nachordern müssen...



Kommentare:

  1. Wie hast Du das gemacht? Dein Garn glänzt so schön, als ob es gar nicht Merino wäre! Die Farbe ist toll!
    LG Aldona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. also ich habe stroh zu gold... nee quatsch. in echt glänzt das gar nicht so, dass kommt vom blitzlicht.

      Löschen
  2. Hut ab du Liebe, da warst du ja richtig fleißig, wie immer ;-)
    Bis zum nächsten Spinntreff ist die Jacke doch bestimmt fertig...
    wie ich dich kenne .... viel Erfolg!!!!
    LG Tine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. naja, ne kinderjacke geht schon schnell, da hast du recht aber ich spinne noch etwas material nach, hab angst, dass es nicht reicht.

      Löschen
  3. das Garn ist farblich sehr schön geworden. Mir passt leider keine Kindergröße mehr ;-))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. sohn passt auch keine kindergröße mehr... haha. man kann ja noch was nachspinnen gelle.

      Löschen
  4. Dein Sohn hat eine gute Farbwahl getroffen. Wie schön, dass es nicht uni ist.

    LG Ate

    AntwortenLöschen