Freitag, 2. Mai 2014

Tot über dem Zaun

Was hier in Mülheim tot über dem Zaun hängt ist schon wieder 1kg Bluefaced Leicester von Das Wollschaf.de/.... diesmal in hellbraun. 3 Wochen habe ich an diesen wunderbaren Material gesponnen... eine Auftragsarbeit für eine Bekannte.... die den Wert auch zu schätzen weiß.
Mittlerweile verarbeite ich alles nur noch Kiloweise.... das nächste Projekt ist auch schon auf der Spule.
Wie man auf dem unteren Bild sieht passt 1 kg Garn auf meine 4 Spulen und wird dann in 3 Ladungen über den Jumboflyer gejagt. So hat man Kilometerweise Garn ohne Knoten. Ein bisschen traurig bin ich ja schon... dass es mich verlassen wird... ich werde es auf jeden Fall nochmal neu spinnen und diesmal für mich.



Kommentare:

  1. Mensch Astrid, ist ja enorm! Hätteste Dir das mal träumen lassen, dass Du praktisch ganze Schafherden durchs Rad laufen lässt? ;o) Und der Tod steht ihnen (den Strängen) verdammt gut. :oD
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. haha, deine kommentare sind immer köstlich. nee, ich hhätt mir das nie träumen lassen aber ich finds cool und enorm befriedigend.....

      Löschen
  2. reißerischer Titel ;-) Ich hatte sofort ganz andere Assoziationen.
    Aber was da so Tot am Gartenzaun hängt ist auf jeden Fall ganz toll geworden.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. da hst du recht. es könnte tatsächlich der anfang eines schafkrimis sein. aber wer will schon in mh tot überm zaun hängen? also ich schonmal nicht.

      Löschen
  3. Die Strängelchen warten nur darauf, wach geküsst zu werden. In Form von Jacke, Pullover und so weiter und so fort. Mannomann, da haste aber Akkord gesponnen. Toll!
    LG Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. es ging wirklich ganz fix weg das zeugs und soweit ich weiß, soll es ein pullover werden. ich hoffe, dass ich den mal sehe.

      Löschen
  4. Die Größe der Spulen hatte ich bei meinem Malottke auch sehr geschätzt.

    LG Ate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, da geht wirklich ordentlich was drauf. aber das toppst du ja ganz lässig mit deinem countryspinner.

      Löschen