Donnerstag, 11. Oktober 2018

Schwarzbraun ist ...

bei uns die Walnuss. Nach der Färberei kommt die Kardiererei und dann kann man sich schon aufs Verspinnen freuen.

Diesmal konnten wir sogar ein Schnäpschen bei der Arbeit verdrücken.
Ich hatte ja bereits hier gezeigt, wie Schnaps und Färbung funktionieren. Um es kurz zu machen, der Schnaps schmeckt super. Mein Lehrling hat sich zunächst nicht getraut, dass zu trinken also musste ich mutig voran. Oh ja, der ist ganz vorzüglich! Nächstes Jahr setzen wir mehrere Flaschen an.

Kardiert haben wir mittlerweile alle möglichen Färbungen, auf den Bildern sieht man alles 100g Batts, vom Jakobs- und Rhönschaf.

Und los gehts:

1. Grüne Walnüsse - Färbung



2.  Zwiebel - Färbung



3. Goldrute - Färbung 




Als nächstes ist jetzt schon Krappfärbung im Kochtopf. Wartet mal ab.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen